☰ Menu

Eine Parklandschaft als letzte Ruhestätte

Eine bepflanzte und ansprechend gestaltete Grabstätte ist der Ankerpunkt für ein lebendiges Gedenken. Die Arbeitsgemeinschaft Gemeinschaftsgrabanlagen Castrop-Rauxel GbR hat daher in einem Pilotprojekt den „Garten des Gedenkens“ gegründet. Er wurde auf dem Waldfriedhof in Castrop-Rauxel durch die Firma Melzner erstellt. Weitere Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sind Blumen Feldmann, Blumen Siewert und Garten- & Grabpflegeservice Dickhöfer.

In ansprechender und kostengünstiger Weise werden hier die Vorzüge einer „pflegefreien“ und einer dennoch würdevoll und ansprechend gestalteten Grabstätte vereint. Die Gemeinschaftsgrabanlage wurde parkähnlich gestaltet und wird nach gärtnerischen Gesichtspunkten bepflanzt und gepflegt. Sowohl Grabstätten für Erd- als auch für Feuerbestattungen können im Rahmen der Dauergrabpflege angeboten werden.

Das Angebot gilt zum Festpreis inklusive Grabstein mit Beschriftung und Dauergrabpflege für die gesamte Ruhezeit von 20 Jahren bei Urnenreihengräbern und 30 Jahren bei Urnenwahlgräbern,
Erdreihen- und Wahlgräbern.

Detaillierte Informationen mit den aktuellen Preisen finden Sie im folgenden PDF Garten-des-Gedenkens.pdf