☰ Menu

Damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen

Wir möchten Ihnen so viel Geborgenheit und Halt geben, wie wir es uns in schwierigen Situationen für uns selbst wünschen würden. Diese liebevolle und respektvolle Haltung zeigt sich in der warmen und harmonischen Gestaltung aller Räume im Haus der Trauer.

Der Eingangsbereich ist großzügig, hell und freundlich gehalten und gewährt ganz bewusst einen offenen Einblick, denn wir möchten die Hemmschwelle abbauen, vielleicht auch einmal nur für eine Frage bei uns hereinzuschauen.

Die angenehme Atmosphäre in den Abschiedsräumen Erin, Goldschmieding und Dorloh gibt den Hinterbliebenen die Gelegenheit, innezuhalten. Die Räume bieten mit getrennten Eingängen viel Privatsphäre und sind auch außerhalb der offiziellen Geschäftszeiten nach Terminvereinbarung zugänglich.

Einen stilvollen Rahmen für Trauerfeiern konfessioneller oder weltlicher Art bietet der Abschiedssaal Bladenhorst. Die moderne technische Ausstattung lässt zudem eine sehr individuelle Gestaltung zu, von Live-Musik bis Beamer-Vorführung.

Ebenfalls im Haus – aber unter eigenständiger Geschäftsführung – befindet sich das Café, das für das Zusammenkommen nach einer Trauerfeier gebucht werden kann.